Home
Wohnmobile
Motorräder
Toscana, Irland 2007
Kroatien, Italien 2008
 Sardinien 2009
 Sardinien 2010
 Alpenland 2011-1
 Russland 2011-2
Reit im Winkl 2012-1
Sizilien 2012-2
Balkan 2013
Dolomiten 2014
Provence 2014
Südschweden 2014
Dordogne 2015
Kärnten 2016
Norwegen 2017


Den Sommer haben wir mit dem Enkel in Holland verbracht. Das Wetter war  nicht schön, viel Regen und Wind. Der Spätsommer hat uns dafür aber entschädigt. Temperaturen um 30° waren fast schon zu viel des Guten.

Bisher hatten wir Österreich immer ohne Go-Box bereist, doch dieses Mal haben wir uns die „Go-Box international“ angeschafft, da diese auch in Skandinavien funktionieren soll. Leider wurde uns im Dezember 2016 mitgeteilt, dass die Go-Box international zum Ende Juni 2017 eingestellt wird. Die Mautgebühren wurden abgebucht, alles funktionierte ohne Probleme.

Die Reise erfolgte unter dem Motto „ Die Seen in Kärnten“. Besucht haben wir den Millstätter See, den Faaker See (mit Harley Treffen), den Ossiacher See, den Wörthersee und den Keutschacher See. Außer am Wörthersee gibt es viele schöne Campingplätze, die in der Nachsaison mit Acsi günstig besucht werden können. Die Entsorgung von Fäkalien-Festtanks ist nur sehr eingeschränkt möglich.

Landschaftlich ist Kärnten wunderschön. Die Berge, das Wasser, die Wander-möglichkeiten schöne Orte und Städte (z.B.Klagenfurt) einfach optimal um zu Entspannen und um die Natur zu genießen.  Die Rückfahrt erfolgte Richtung West, über das Gailtal, das Lesachtal, nach Lienz und dann nördlich, über Matrei in Osttirol und Kitzbühel wieder zurück nach Deutschland.

Mit dem Roller durch Kärnten.


Am Millstätter See.



Ein romantischer Platz am Millstätter See.

Eine Rundfahrt um den Ossiacher See.



Auch eine Rundfahrt macht hungrig.


Der VW Golf aus Beton, hier am Wolfgangsee findet immer das VW Treffen statt.

Am Wolfgangsee.

Klagenfurt.

Klagenfurt


Matrei in Osttirol.

Matrei in Osttirol.